Ich hatte zwar schon eine Bordkarte (und inzwischen auch einen QR Code für Sardinien), ging aber – nachdem ich im T3 keine AZ Lounge gefunden hatte – zu einem AZ Schalter im Transitbereich. Erfreulich: es gab einen Prioritybreich, in dem ich sehr nett bedient wurde: ich bekam nicht nur eine Bordkarte in etwas stabilerer Form, sondern auch ein neues Formular zum Ausfüllen (jetzt Nummer 4) und als ich nach einer Lounge fragte sogar einen Voucher für eine Speise und ein Getränk (Wert ungewiss – Ort definiert). Schade, dass dies nur auf Nachfrage geschah, schön, dass es überhaupt passierte.
Extrem unfreundliches und ruppiges Personal am Gate. Die Passagiere wurden teilweise gezwungen ihr Handgepäck am Gate nachträglich aufzugeben, dies vollkommen willkürlich. Hinweise auf benötigte Medikamente oder große Eile wegen einem Anschlusstermin wurden ignoriert. So etwas habe ich noch nie erlebt!
Bordkarten für den Weiterflug nach Rio konnte in München nicht ausgestellt werden. Am Transferschalter erhielten fünf aus unserer sechsköpfigen Gruppe nur ein Stand-By auf der Bordkarte (der Flug war überbucht). Erst nach fast einstündigen Verhandlungen kamen wir doch alle mit.\r\nPersonal weder sehr freundlich, noch sehr hilfsbereit.